Online Spiele, modern, interessant und zumeist kostenlos oder sehr kostengünstig, so lässt sich das Metier der Branche zusammenfassen. Spiele im Internet sind nicht nur gesellschaftsfähig, sie sind wichtiger Bestandteil der Gesellschaft. Die Gesellschaft lernt spielend, so wie Kinder lernen, lernen Erwachsene beim Online Spiel Geschicklichkeit, Konzentrationsfähigkeit und Schnelligkeit und Reaktionsvermögen. So werden die Spiele zur Geistesübung benutzt und zugleich macht es Spaß zu spielen. Online Spiele lassen sich jederzeit über den Browser aufrufen und zu jeder Tages- und Nachtzeit starten.
Auch mit Freunden lassen sich tolle Spiele zum Beispiel auf spiele-zone.de zu jeder Tages- und Nachtzeit spielen. Unabhängig von der Uhrzeit kann jeder spielen, meistens lassen sich je nach Art des Spiels Communities finden, die auf anderen Kontinenten mitspielen und zeitgleich den heimischen Spieler online unterstützen. Länderübergreifend bilden sich so Teams, die dann gegen wieder andere Teams bei einem Match antreten. Unabhängig von Hautfarbe, Nationalität und Religion finden so Menschen zusammen, die nur eines vereint, die Liebe zum Spiel. Die Vision einer friedlichen Welt ohne Hass und Krieg lässt sich so wahrhaftig spielend erreichen. Was vor Jahrhunderten die großen Aufklärer wie Rousseau Montesquieu und Voltaire erträumt hatten, nämlich die Freiheit und Gleichheit aller Menschen, verwirklicht sich nun im Zuge der technisierten Welt. Die Freiheit der neuen Spiele ist somit nicht nur grenzenlos, sondern zugleich auch Ausdruck der Gleichheit und Freiheit aller Menschen. Online Spiele sind nicht nur revolutionär im Sinne einer innovativen Spielumgebung und im Zuge neuer Features, sondern auch in Bezug auf die bislang verschwiegene politisch-gesellschaftliche Wirkung und somit auf die globale Einstellung aller Menschen.
An den Revolutionen in Nahost sind nicht zuletzt auch die Online Spiele beteiligt, denn sie zeugen nicht nur von Freiheitsdrang, sondern auch von grenzenloser Gleichheit. Jeder Spieler ist gleich viel wert, unabhängig seiner Regierungsform, jeder Spieler soll gleichermaßen Anteil am Erfolg des Teams haben. Somit sind sie nicht einfach nur eine Freizeitbeschäftigung, sondern vielmehr politisches Mittel zur Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit – und damit in jedem Fall revolutionär.
Selbiges gilt übrigens auch für Trinkspiele 🙂
Schreibe einen Kommentar