Wenn Freunde und Bekannte zum gemütlichen Beisammensein am Abend vorbeikommen, ist es wichtig, als Gastgeber gut gerüstet zu sein. Meist wurde schon zu Abend gegessen, sodass einige kleine Häppchen genügen sollten. Doch gerade auf die Getränke kommt es an. Neben alkoholfreien Spirituosen wie Wasser und Saft oder Limonade, heißt es vor allem auch, eine Auswahl alkoholischer Drinks parat zu haben. Deshalb ist es sehr sinnvoll, stets ein wenig mehr im Haus zu haben, um seine Gäste auch bewirten zu können.
Welche Getränke man stets im Haus haben sollte
Generell gibt es hierfür keine pauschale Antwort. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und am Besten wäre es, wenn man von allem etwas im Haus hat. So trinken Männer beispielsweise gerne Bier, während Frauen hingegen meist ein Glas Wein oder Sekt bevorzugen. Natürlich gibt es auch die Sorte Freunde, die sich gerne Wodka mit einem Saft oder Energiegetränk zusammenmischen. Auch ein Schnaps kann nie verkehrt sein, denn gerade damit wird es meist richtig lustig. Wein, Sekt und Bier sind also die wichtigsten Getränke, die man auf jeden Fall parat haben sollte, falls einmal Freunde oder Bekannte vorbeischauen. Allerdings ist es immer gut, zu wissen, welche Sorte die Freunde mögen, damit man ihnen etwas Gutes tun kann. Wodka und Schnaps hingegen muss man nicht unbedingt Zuhause haben, wenn man es selbst nicht trinkt. Eine nette Idee ist auch ein gemeinsamer Cocktailabend, zu dem jeder eine Zutat mitbringt. Auf www.spirituosenstore.de kann man sich nach den dafür benötigten alkoholischen Getränken umschauen.
Welche Getränke sehr häufig für Trinkspiele genutzt werden
Bei einem geselligen Abend werden ab und an auch Trinkspiele gespielt, wofür ebenfalls Alkohol benötigt wird. Für solche Spiele eignen sich besonders gut Fruchtliköre, da diese schön süß und zugleich „süffig“ sind, wodurch das Spielen umso mehr Spaß bereitet. Auch Wein und Bier sind für solche Spiele gut geeignet, da sie weniger Alkoholgehalt als beispielsweise Schnaps haben und man nicht gleich betrunken ist. Schließlich ist eine ausgelassene, gute Stimmung das Ziel und kein Absturz. Es gibt aber auch Getränke, welche ungeeignet für Trinkspiele sind und die man einfach genießen möchten und dies auch sollte. Männer greifen sicherlich gerne zu einem Glas guten Whiskeys oder Weinbrand, während die Damen vielleicht mit einem guten Likör, einem Glas Martini oder Rotwein den stressigen Arbeitstag hinter sich lassen. Solche Getränke kann man auch unter Freunden gemeinsam genießen.
Schreibe einen Kommentar